Hanftee

Zu den ältesten Naturheilmitteln der Welt gehört der Cannabis Tee und für den Hanfkonsum handelt es sich neben der CBD Salbe für viele Menschen um eine der angenehmsten und verträglichsten Arten. Die Wirkung ist dabei abhängig von der Zubereitungsart und reicht dabei von leicht bis hin zu potent. Mild wäre an dieser Stelle leicht entspannend und potent dafür akut therapeutisch. Im Laufe der Zeit konnten sich je nach Kultur und Einsatz verschiedene Hanftee Rezepte entwickeln.

Was ist für den Hanftee zu beachten?

Auch wenn der Hanftee zunächst unschuldig ist, ist er wirklich wirksam. Der Tee ist auch in Deutschland absolut legal und gewonnen wird dieser aus sogenanntem Faser- oder Nutzhanf. Von THC ist dabei nur sehr wenig enthalten und rein gesetzlich in Deutschland weniger als 0,2 Prozent. Der Hanf dürfte sonst nicht im Land angebaut werden und er würde auch nicht importiert werden dürfen. Die EU-Kommission hatte einen Geistesblitz und damit ist es möglich, dass der gesetzestreue Genuss von dem Tee ermöglicht wird. Im Jahr 1989 wurde schließlich verfügt, dass ein Anbau von dem Faserhanf legalisiert werden sollte. Im Jahr 1996 bequemte sich die Bundesregierung dazu, dass die Vorgabe ratifiziert wird. Nachdem es nicht mehr das pauschale Hanfanbauverbot gibt, kann der Hanftee auch aus dem deutschen, kontrolliert biologischen Anbau erworben werden. Wird der Tee jedoch im Ausland bestellt, dann ist auch hier der zertifiziert-organische Ursprung sehr wichtig. Durch die Rückstände von dem chemischen Dünger sollte die wohltuende Wirkung schließlich nicht zunichte gemacht werden. Viele Menschen haben dann die Idee, dass der Faserhanft auf dem Balkon selbst gezogen wird. Hierbei wurde dann die Rechnung jedoch nicht ohne die Bürokratie gemacht. Noch immer ist der Anbau von dem Speisehanf genehmigungspflichtig. Nur unter strengen Auflagen wird dies den landwirtschaftlichen, hauptgewerblichen Betrieben mit der gewissen, bewirtschafteten Mindestfläche gewährt.

https://www.youtube.com/watch?v=uEM2SQSLMGE

Wichtige Informationen zu dem Hanftee

Das Aroma von dem Hanftee entfaltet sich am besten dann, wenn getrocknete, lose Blätter in dem heißen Wasser aufgebrüht werden. Der Tee duftet dann leicht blumig und nach Kräutern, jedoch nicht nach Marihuana. Die gehäufte Teelöffel Hanftee-Mischung wird für etwa 250 Milliliter Tee benötigt. Nach dem Aufgießen zieht dies dann für etwa vier bis fünf Minuten. Bei der längeren Ziehzeit ist zu beachten, dass der Tee licht bitter wird. Bei dem fertigen Tee gibt es am Ende die sattgrüne, wunderschöne Farbe, die etwas dunkler ist als der grüne Tee. Insgesamt schmeckt der Tee dann mild, er ist gut bekömmlich und frei von Gerbstoffen und Coffein. Viele Menschen trinken den Tee als Begleitung zu der Entschlackungs- und Fastenkur. In vielen Fällen kommt der Tee schon als Kräuter- oder Blüten-Mix aus der Tüte. In den Ursprungsländern ist Hanftee seit Jahrhunderten in Abendstunden mit der ausgleichenden und beruhigenden Wirkung beliebt. Durch enthaltenes CB und CBN gibt es auch die medizinische Wirkung von dem Tee. Gerne genutzt wird der Tee beispielsweise bei Erbrechen und Übelkeit. Der Verdauungstrakt wird entspannt und die Magenkrämpfe gelindert. Besonders beliebt ist der Tee zur Schmerzlinderung, Krampflösung, Stärkung des Immunsystems und zur Beruhigung sowie Kräftigung der Verdauungswege.

Dieser Beitrag wurde unter CBD, Essen & Trinken, Tee veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.